Predigten

Ganz selten halte ich mal eine Predigt im Haltestellengottesdienst der Christuskirche in Heidelberg. Dieser Gottesdienst ist der alternative Gottesdienst einmal Monat. Wir sind eine Gruppe von Laien, die ihn gestalten. Und er ist ein Themengottesdienst.

Fotos

Ich habe mich entschlossen, nach und nach ein paar Fotos einzustellen. Bei Klick auf das kleine Bild, bekommt man das grosse.

Das ist der Blick vom Spielplatz auf der Anhöhe (bei Onkel Helmuts Linde) nach links zur Bahnführung. Entstanden ist das Bild am 06. Juni 2015 in der Frühe, kurz nach 5.00 Uhr. Ich war dort zu Urlaub, es war mein letzter Tag und ich bin sehr früh aufgewacht.
 
Hermaringen ist ein kleines Dorf auf der Ostalb, an den Ausläufern zur Donauebene. Wunderbare Luft, schöne Wanderwege und diese Wachholderheiden, die ich so mag. An der A7 gelegen bzw. an der Bahnlinie, ist es auch gut zu erreichen.