Skip to content

Gewürzkuchen ausprobiert

Den Gewürzkuchen habe ich jetzt ausprobiert. Geschmacklich ist er voll in Ordnung, fluffig aber überhaupt nicht. Unverschämterweise hat die Erstellerin des Rezepts in sämtlichen Kommentaren nicht erwähnt, wie das zu ändern ist. Auch auf sonstige Fragen geht sie nicht ein (ob er nun bei Ober- und Unterhitze gebacken wird oder mit Umluft). Ich denke, 1 Stunde Backzeit ist zuviel. 10 Minuten in der Küchenmaschine rühren (bei mir mit dem Handmixer) ist auch zuviel. Ich gebe einem Kommentator recht, der besagt, den Rührteig auf herkömmliche Weise herzustellen. Das heisst, erst Butter und Zucker schaumig rühren (und so weiter, auswendig kann ich es nicht sagen) und nicht alles aufeinmal zusammenmengen und dann ewig schlagen.
Er schmeckt gut, wie gesagt, und ich denke, ich werde da noch ein bisschen experimentieren. Ich habe auf 175°C gebacken mit Ober- und Unterhitze (ich habe mir mal zusammengeraten, dass, wenn nur die Temperatur dran steht, Ober- und Unterhitze gemeint sind).

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen