Skip to content

Cubography

Das ist das Fotografieren (und dazu in Pose setzen) von Zauberwürfeln, auch als Rubik's Cube bekannt. Dieser 3x3x3-Zauberwürfel ist nur eine Unterkategorie der Drehpuzzles, da gibt es noch viel mehr (siehe Link), den mirror cube etwa (sieht aus, als wäre der was für Architekten).

Weil's so schön war, habe ich zwei 5x5x5-Würfel fotografiert (mit Muster) und meine neuen Handschuhe (einen davon) dazugelegt.
Das sind alles Corona-Beschäftigungen. Der Freund hat zu Corona-Zeiten so richtig seine Liebe zu den Würfeln entdeckt. Die Handschuhe wiederum heissen "virus mittens" (Virusfäustlinge) nach einer Anleitung von Jenny Alderbrant. (Der Freund bezeichnet das Tragen dieser Fäustlinge als Voodoo.)

Zwei 5x5x5-Würfel mit einem Virus-Handschuh.
Zwei 5x5x5-Würfel mit einem Virus-Handschuh.


Letztens habe ich den mastermorphix im Schreibwarenladen bei mir ums Eck aufgetan. Er stand im Schaufenster bei den Kinderspielsachen, aber für Kinder ist er kaum geeignet, weil sie daran wohl verzweifeln würden. Ein Freund von mir liebt diese Drehpuzzle, also habe ich es ihm mitgebracht. Er hat ihn auf witzige Art verdreht. Um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, wie er unverdreht aussieht: Auf der Packung wird er "Magic Triangle" genannt. Er hat irgendwie eine gewölbte Pyramidenform. Deswegen kann er auch auf "absurde" Art verdreht werden, sodass die Flächen nicht mehr stimmen. Die herausstehenden Würfelchen / Flächen nennt man "Paritäten". Auf dem Foto sind es insgesamt vier davon. Sieht frech aus, oder?

Mastermorphix.
Mastermorphix mit 4 Paritäten und einem Virushandschuh davor.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen