Skip to content

"Kinder muss man laufen lassen."

Ihr kennt bestimmt den (in Besitz nehmenden) Spruch über irgendwelche Projekte: "Mein Baby." Ich habe mir den gemerkt, weil er - durch die Besitzansprüche - viel Ärger bedeutet.

Letztens jedoch habe ich den Spruch "Kinder muss man laufen lassen" gehört. Und war sofort angetan. Wie weise!

Und das kam so: Wir sassen in unserer Vorbereitungsrunde für den HCK-Gottesdienst zusammen und diskutierten und liessen die Ideen sprudeln. Wie das bei uns so ist, werden da Ideen in die Welt gesetzt, diskutiert, verworfen, wieder aufgenommen und so. J. hatte irgendeine glorreiche Idee (ich weiss nicht mehr, was es war), die von irgendjemand anders wieder in anderer Form aufgenommen wurde. M. sprach J. seine Anerkennung aus, weil sie das so gelassen hinnahm, dass ihre Idee so verformt wurde. Da meinte sie: "Kinder muss man laufen lassen."

So klug! So weise! Und so lebenswert! Und so ganz anders als das statische "mein Baby".

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen