Skip to content

Mein Weihnachtsessen.

Einfache Küche ist bei mir immer angesagt, lecker und schnell. Für die Feiertage habe ich mir einen Sack Kartoffeln gekauft, im Bioladen (der noch viel grössere Sack im Discounter lohnt sich für mich nicht nur aus geschmacklichen Gründen nicht). Damit könnte ich doch experimentieren, habe ich mir gedacht. Was es auch immer sei, Bratkartoffeln (mit Schinkenwürfeln), Kartoffelsuppe (mit Sahne und Frühlingszwiebeln) oder vielleicht Kartoffelsalat. (An letzteren habe ich beim Einkaufen gar nicht gedacht. Dabei ist das ein traditionelles Weihnachtsessen!) Sahne und Käse habe ich mir mitgebracht und auch Orangen.

Das mit den Orangen kam so: Ich habe ein Suppen- und Eintopfkochbuch (da sind leckere Sachen drin, und ganz einfach zu machen). Irgendwo ist da eine Fenchel-Orangen-Suppe (oder -Eintopf). Das hat mich inspiriert, doch auch mal mit Orange zu kochen. (Nicht nur zum So-Essen, das ist ja olwer, Orange so ohne was.)

Ich freue mich jedenfalls, in aller Ruhe (einfach) zu kochen und zu essen.
Und Ihr so?

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Torsten Sackmüller am :

Ich habe mir am Heiligabend zu Mittag was ganz Gewöhliches und Unweihnachtliches gekocht, nämlich Salzkartoffeln und Rosenkohl, dazu zwei Spiegeleier und natürlich so eine leckere holländische Soße, also Sauce Hollandaise.

Orangensaft gebe ich übrigens gern der Kürbissuppe hinzu, die ich im Herbst immer koche.

Violine am :

Mmmm, lecker!

Ich habe mir gerade überlegt, demnächst mal wieder Risotto zu machen, diesmal mit Orangen drin. Das ist bestimmt lecker!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen