Skip to content

Kochzeitschrift

Letztens sass ich beim Zahnarzt im Wartezimmer, weil ich viel zu früh dran war. Ich habe die Zeitschriften, die jetzt wieder ausliegen, nach was Lesbarem durchsucht (Promi-Geschichten interessieren mich nicht, deswegen sind viele der Zeitschriften gleich mal weggefallen). Da fiel mir eine Kochzeitschrift in die Hände (eine von denen, die es in jedem Supermarkt an der Kasse gibt). Habe ich sehr interessiert gelesen. Hätte ich nicht gedacht, dass sie mir so gut gefällt, aber tatsächlich war ich davon so angetan, dass ich mir das Heft gekauft habe!

Den Tomaten-Gnocchi-Auflauf habe ich nun schon mehrmals gemacht. Einfach, schnell, lecker. Einfach alle Zutaten zusammenschmeissen, geriebenen Mozzarella drüber, 20 Minuten bei 180°C (Umluft) in den Ofen, und fertig ist es!

Die Zutaten sind:
Eine Packung Gnocchi - halbierte Kirschtomaten (eine Rispe, so ungefähr) - eine Packung passierte Tomaten - halbe Packung gehackte Zwiebel (ich brauche nicht so viel Zwiebeln, deswegen habe ich die aus dem Kühlregal geholt) - zwei gehackte Knoblauchzehen - Paprikapulver - Basilikum - Salz - Pfeffer - Brühpulver - zwei Esslöffel Balsamico-Essig - zwei Esslöffel Olivenöl und natürlich eine Packung Mozzarella.

Geht bestimmt auch mit Tortellini, Nudeln, ..., weil da so viel Flüssigkeit in der Auflaufform ist, die ordentlich heiss ist und kocht.

Ich wunderte mich noch, was da alles für Sächelchen drin sind (billig ist es nicht gerade, wenn man fürs erste Mal einkauft) wie Aceto Balsamico und Olivenöl und dann noch Gewürze. Aber es ist wirklich sehr lecker.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen