Skip to content

Eine Brille muss her.

Über die Weihnachtstage habe ich einen Freund besucht und bei der Gelegenheit die Autofahrerbrille seiner Mutter ausprobiert. Das war ein Gefühl! Auf einmal habe ich das Geäst der Bäume vor dem Fenster wieder scharf gesehen!

Mein Entschluss stand also fest, zu einem Optiker zu gehen. Gestern habe ich es wahr gemacht. Bin zu dem gegangen, den mir eine Freundin empfohlen hatte. (In Heidelberg schiessen die Brillenläden nur so aus dem Boden. Da weiss man nicht, wem man sich anvertrauen soll.) Der betreffende Optiker ist tatsächlich eine Empfehlung wert, ich wurde sehr gut bedient und beraten.

Das war ein Gefühl während der Augenvermesserei und -testerei, als ich auf einmal wieder richtig in 3D und kontrastreich sehen konnte! Unvergleichlich. Der Optiker bestätigte mir diesen Eindruck, dass mit der richtigen Brille das räumliche Sehen wieder zunehme und auch die Kontraste stärker seien.

Wir haben dann später noch darüber geredet, was das Gehirn so alles richtig rechnet und korrigiert. Da sagte er regelrecht philosophisch (so oder so ähnlich, den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr), dass das Gehirn sich sehr anstrenge, um sich anzupassen und einen auf normal zu machen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen