Skip to content

So it's all about mending.

Das heisst, es geht ums Löcherstopfen in Kleidung, bei mir speziell um Gestricktes. Ich weiss nicht, ob das wirklich alles Mottenlöcher sind. Bei einem Pulli, der am Ellbogen mittlerweile ein Loch hat, das nach flicken ruft, denke ich mir, dass das aufgescheuert wurde bei der Arbeit (ich neige dazu, mich mit dem linken Ellbogen aufzustützen und da ist auch das Loch).

Egal wie, ums Stopfen komme ich nicht drum rum. Seien die Ursache böse Motten oder ich selbst, indem ich nicht acht gegeben habe.

Einen schönen Zopfmusterpulli habe ich, der ein ziemliches Mottenloch hat, auf der Vorderseite. Da, wo normalerweise die Passe ist, wäre es ein Rundpassenpullover. Der Pulli liegt schon den ganzen Winter über, denn so einfach ist das mit der Stopferei nicht. Genau da geht es nämlich vom glatt rechts gestrickten zum Zopfmuster über. Zopfmuster reparieren? Hm.
Mir spukt schon die ganze Zeit im Kopf herum - und das hindert mich daran, das Loch zu flicken -, dass das Gestopfte wahrscheinlich deutlich sichtbar ist.

Nun habe ich dieser Tage von der Strickdesignerin Hunter Hammersen auf Instagram Geflicktes gesehen. Man kann das auch auf ihrem Blog bewundern. (Hinweis: Instagram wird zunehmend Bä durch massig Werbung und Algorithmus.)
Das ist alles so deutlich sichtbar geflickt, vielleicht sollte ich das auch machen? Noch gehe ich in mich.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

piri am :

Kann den Link leider nicht öffnen!

Violine am :

Danke für den Hinweis!

Grr, das Vorschreiben im einfachen Editor hat seine Tücken. So ein Mist, ich muss da in Zukunft besser aufpassen.
Aber jetzt geht der Link.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen