Skip to content

Beziehungsmensch

Jahre hatte ich über die Aussage einer Freundin gegrübelt, ich sei ein Beziehungsmensch, die Aussage stehen lassen, sie nicht verstanden. In Zeiten von Post-Corona habe ich es begriffen und sie gestern darauf angesprochen. Ja, meinte sie, ich sei ein Mensch, der seine Mitmenschen mit allen Sinnen erfahren müsse. Ich ertrage es nicht, Menschen auf Dauer nur via VideoCall zu erleben, ich muss sie live erleben, in Präsenz. Anderenfalls komme ich mir wie amputiert vor.

Eine Bekannte hat mir vom virtuellen Kaffeeklatsch in ihrer Firma erzählt. Dass sie das einmal wöchentlich machen, um sich besser kennenzulernen, eine Viertelstunde lang, und jeder käme mal dran, reihum.
Ich muss sie unbedingt fragen, wie das konkret vor sich geht, dann schlage ich das auch mal in meiner Firma vor.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen