Skip to content

Winterlichter im Luisenpark

Seit in paar Jahren gibt es im Luisenpark die Aktion "Winterlichter", so auch dieses Jahr wieder. Ich war mit Freundinnen dort und es war wunderbar entspannend. Wir hatten alle unsere Fotoapparate gezückt und verstanden uns gut. Chillige Lichter in der Dunkelheit, chillige und unaufdringliche Klänge, ein entspannender Abend, der einen die Aufregungen der Woche vergessen liess.

Tagsüber hatte es geregnet, sodass wir nicht sicher waren, ob wir uns überhaupt dort treffen sollen. Doch nach einem Blick auf den Wetterbericht haben wir es gewagt. Und wurden belohnt. Es klarte auf und blieb trocken, sodass wir einen feinen Abend erlebt haben.

Wir haben uns schon um 17 Uhr getroffen, damit wir an der Kasse nicht so lange anstehen mussten. So langsam brach dann die Dunkelheit herein:

Stuhl und Baum auf Anhöhe.
Noch vor Beginn des Leuchtens, das dann hinter der Anhöhe stattfand.


Zum Teil war es richtig gruselig. Hier die Illumination einer Hand über dem See, die nach uns greift. Ich fühlte mich an meine Gespensterlektüre der Gespensterjäger von Cornelia Funke erinnert.

Illumination einer Hand.
Illumination einer Hand über dem See.


Es waren etliche Leute unterwegs. Aber es ging, denn durch den Regen tagsüber waren nicht so viele gekommen, wie ich befürchtet hatte. Zudem ist der Park gross. Das sah schon toll aus, wie sich die Schatten zwischen den Lichtern bewegt hatten.

Schatten und Bäume.
Menschenschatten zwischen beleuchteten Bäumen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen