Skip to content

1. FCK

Das lässt sich so oder so oder so sehen. Der n. FCK.

Neulich war ich samstags mit Freunden in LU. Wir sind in LU Mitte von zig Polizisten empfangen worden und wunderten uns. Ein Fussballspiel sei angesetzt. Ah, okay, und hatten leider nicht weitergefragt, denn das Spiel fand in MA statt, nicht in LU. Drunten und draussen dann, lauter rote Jacken mit der Aufschrift hinten "Waldhof verrecke". Und gegen Spende seien sie zu erstehen.

Mir kam das Spottlied (ich empfinde es als Spottlied) von den Wise Guys in den Sinn: Ich will einmal im Leben deutscher Meister sein, ... (auf der CD "Klartext" zu finden). Ich war nicht so blöd, das in dieser Rotte alkoholisierter Fussballfans zu singen. Wir haben gemacht, dass wir uns durchgeschlängelt haben. Wortlos.

Später, viel später, fiel mir auf, dass es zig 1. FCKs gibt: Köln und Kaiserslautern und Karlsruhe und ...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen