Skip to content

Floh im Ohr

Die vom städtischen Theater Heidelberg haben mir einen Floh ins Ohr gesetzt. Besser gesagt, Solvejg Maedler, ihres Zeichens 1. stellvertretende Konzertmeisterin, spielt in ihrer Heimatkirche (nicht in Heidelberg) die "Sarabande" aus Bachs Partita Nr. 2. Diese Einspielung ist auf dem Youtube-Kanal des städtischen Theaters zu finden (der Link oben führt gleich auf die Einspielung).

Ein mords Hall. Erst konnte ich es gar nicht zu Ende hören, weil so viel Hall. Beim zweiten Mal war es dann okay.
Ich hab's ja schon mal geschrieben, dass mein Geigenlehrer mich dazu angeregt hat, mal in der Kirche Telemanns Fantasien zu üben, eben wegen des Halls. Das habe ich immer noch nicht gemacht, weil ich so viel um die Ohren hatte und dann hatte ich es auch immer wieder vergessen.

Nun habe ich den Floh wieder im Ohr und ich überlege mir, wann ich das am Besten mache!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen