Skip to content

Meine neuen Lieblinge: Café del Mundo

Friederike hat sie für uns (für mich auch, als ihre Leserin) aufgetrieben: Café del Mundo, die beiden deutschen Flamenco-Gitarristen (jawoll, deutsche Flamenco-Gitarristen). Jan Pascal und Alexander Kilian mit Namen, beheimatet in Buchen im Odenwald. Hach! Die beiden sind: Hach!

Ich musste sie gleich an Ulf weiterreichen, weil sie mich so an ihn erinnert haben. Jetzt ist das aber gar nicht so Ulfs Geschmack! Ja ja, die eigene Begeisterung, da meint man immer, andere müssten genauso begeistert sein.

Ich bin und bleibe begeistert. Und Gott sei Dank, sie leben noch. Beide quietschlebendig.
Denn die letzte Band, in die ich mich Knall auf Fall verliebt hatte (nachdem ich ihren Auftritt beim Rumsurfen auf TV Noir gesehen hatte), waren Kid Kopphausen. Das war so Silvester oder sowas um den Dreh vor etlichen Jahren. Bei begeistertem Noch-mehr-Herumsurfen durfte ich zu meinem Leidwesen erfahren, dass der eine der beiden Macher und Namensgeber - Nils Koppruch - plötzlich verstorben war. Sniff! Da sass ich nun, angefixt und keine Fortsetzung in Sicht. (Beispielvideo aus TV Noir: Zieh dein Hemd aus Moses, eines von diesen Americana, für die Nils Koppruch so bekannt war.)

Zurück zu Café del Mundo und dem Konzert von vor ein paar Tagen (ohne Publikum in diesen Zeiten), das mich so sehr begeistert.
Die muss ich im Auge behalten, gut die Website checken so von wegen Konzertbesuch oder so. (Dass ich das sage, ist viel, denn in der Regel mache ich lieber selbst Musik als in ein Konzert zu gehen.)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen