Skip to content

Gänsehautfeeling

Rudelsingen auf kanadisch, vor allem in Toronto, das ist Choir!Choir!Choir!.
Vor Jahren hatte ich deren Halleluja rauf und runter gehört, dann Because the night (mitreissend!). Ich hatte es irgendwann wieder sein lassen, wie man so Sachen halt sein lässt. In diesem Fall lag es daran, dass es von ihnen viele Filmchen gibt, aber von den wenigsten war ich eigentlich überzeugt, ausser von den beiden oben angeführten.

Diese besonderen Zeiten aber führen mich vermehrt wieder zu youtube und Filmchenguckerei (kurze Filmchen sind das ideale Format für mich, der Fernsehentwöhnten). Bei Youtube bekommt man immer irgendwelche Filmchen vorgeschlagen, und diesesmal war es von Choir!Choir!Choir! Bonnie Tylers Total Eclipse of the Heart. Da passt das mit den vielen Laiensängern, kommt Bonnie Tylers rauher Stimme doch ziemlich nahe. Es fängt auch nicht so hoch an, sodass sich die Sänger*innen gut warmsingen können und es trotzdem gut klingt. Gänsehautfeeling.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen