Skip to content

Charitiy knitting hat so seine Vorteile.

Erstmal hört sich "charity knitting" so nett und altruistisch an. Aber wie viele von diesen sozialen, schönen Sachen, muss das noch lange nicht so altruistisch sein (Altruismus soll es ohnehin selten geben, habe ich irgendwo mal gelesen).

Für mich hat charity knitting mehrere Vorteile:

- Ich kann Anleitungen ausprobieren, die anderer Leute und meine selbst entworfenen.
- Wenn mir ein Strickstück nicht passt (ein bisschen zu gross oder zu klein), gibt es garantiert jemandem, dem es passt und der sich darüber freut. Ich habe nicht umsonst gestrickt.
- Ich habe für mich genug gestrickt, viel mehr brauche ich nicht. Ich kann durchs charity knitting also weiterstricken, brauche keine Pause zu machen.
- Menschen eine Freude machen, das macht mir selbst Freude. (Das wäre der altruistische Aspekt.)

Ich kann mich in meinem Hobby also austoben.
Ich werde (und tu es schon) Kleinscheiss stricken, hauptsächlich Handschuhe und Pulswärmer mit Garn von einem Hersteller, der ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. (Pullis für charity knitting kann ich mir nicht vorstellen.) Ich werde sie ans manna geben, das die Sachen dann beim nächsten alternativen Weihnachtmarkt (wann auch immer der sein wird, dieses Jahr nicht) vom manna fürs manna verkauft (ich bin da Ehrenamtliche in der Fotogruppe, kenne diese Organisation also sehr gut). Mir ist es wichtig, dass die Sachen nicht für umsonst weitergegeben werden, denn dann schätzen Menschen sie oft nicht. Dabei steckt in diesen Handschuhen viel Mühe, Können und Erfahrung drin.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen