Skip to content

Paprika-Cashew-Sösschen mit Kartoffeln.

Heute habe ich den Kühlschrank im Büro ausgeräumt. War nicht viel drin, aber noch ein Rest im Paprika-Cashew-Streichcreme-Gläschen (Eigenmarke von Rossmann) aus der Zeit, als ich so gerne Streichcreme aufs Brot schmierte.

Was damit machen? Mich gelüstet es gerade so gar nicht nach Streichcreme (zur Zeit muss Butter aufs Brot, zusammen mit was Süssem oder Salzigem darauf). Aber gut war sie noch. Da kam mir die Idee: Ich habe noch gute Kartoffeln daheim, die eh gegessen werden wollen. Dazu passt doch so ein Sösschen, das ein bisschen scharf ist, ganz gut.

Gedacht, getan. Mehlschwitze/Einbrenne gemacht, statt des üblichen Tomatenmark eben diese Streichcreme genommen, bisschen Gemüsebrühpulver dazu. Nebenbei die Kartoffeln abgekocht, dann in Scheiben geschnitten, zum Sösschen dazugegeben und durchziehen lassen.

Lecker war das!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen