Skip to content

70 Bücher in 9 Monaten

Corona haben wir hier in Europe seit ungefähr März 2020 (Mitte März kam der erste Lockdown). In dieser Zeit hat Tony Mortimer, seines Zeichens Songwriter und früher Bandmitglied von East17, eine neue Welt für sich entdeckt: Die Welt der Bücher! Er ist knapp 50 Jahre alt, hat vorher nie ein Buch zu Ende gelesen, aber jetzt frisst er sie regelrecht. 70 Bücher in dieser Zeitspanne, das ist eine stolze Zahl! Nicht etwa nur dünne Dinger, der "Herr der Ringe" und "Harry Potter" waren auch dabei. Er schreibt nun auch sogar selbst ein Buch. Und geht da ernsthaft dran, lässt sich beraten und so. (Durch sein Songwriting hat er ja quasi Übung im Kurzgeschichten schreiben, denke ich. Das baut er nun aus.)

Ich habe die Nachricht im Radio gehört (im Guardian steht sie ausführlicher). Da wollten sie von den Zuhörern wissen, was sie denn zur Zeit so lesen. Hat sich doch glatt ein Zuhörer gemeldet, auch knapp 50, der auch dieses Jahr so richtig durchstartet mit dem Lesen (allerdings nicht so exzessiv wie Tony Mortimer). Meint er, für die Aha-Momente in seinem Leben sorgen jetzt Bücher, früher war das immer das Radio (oho, das war ein Moment des Staunens für mich, denn das Gerede im Radio habe ich immer für Geplapper gehalten, selten horizonterweiternd).

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen