Skip to content

Spaziergang zum Ökogarten

Der Ökogarten der PH im Neuenheimer Feld ist nicht weit. Wenn man so rundrum läuft (dorthin von Blumen Elfner aus, an den Tennisplätzen vorbei, Ökogarten und dann über die PH und Mathematikon zurück), braucht man eine Stunde.

Gestern war ich dort schon unterwegs. Aber vor lauter Gucken / Erleben (ich gehe den Weg parktisch nie) habe ich nicht fotografiert.
Matschig ist der Weg dort, obwohl asphaltiert. Zur Zeit wird der dritte Bauabschnitt der neuen PH gebaut. Selbst am Samstag fahren die Baufahrzeuge. Deswegen ist der Weg ganz dreckig.

Matschiger Weg.
Matschiger Weg zum Ökogarten.


Der Ökogarten ist langgestreckt und ganz leicht zu erkennen an den Schildern am Zaun, die jeweils eine Pflanze bestimmen. Es hängen sehr, sehr viele Schilder aus Holz dort. Zur Zeit sieht man nur Geäst dahinter, jetzt im Winter fehlt das Laub.

Schild Kartoffelrose.
Ein Schild am Ökogarten: Kartoffelrose.


In den Garten selbst konnte ich nicht rein, da abgeschlossen. Von aussen konnte man den einen und den anderen Blick erhaschen. Schade, ich hätte mich gerne ein bisschen umgetan. Es sieht verlockend aus.

Blick in den Ökogarten.
Blick in Ökogarten.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen