Skip to content

"Vor Ort"-Fotoausstellung im Mannheimer Kunstverein

Spiegelung in einer Pfütze.
Spiegelung in einer Pfütze.

Zusammen mit Julia und Walter war ich heute in dieser lohnenden Ausstellung des Mannheimer Kunstvereins. Ausstellende sind Fotografen aus dem Rhein-Neckar-Gebiet. Sehr unterschiedliche Ansätze, in der Regel interessant und ansprechend anzuschauen.
Das will etwas heissen, wenn ich das sage! Selten geht es mir in einer Fotoausstellung so wie heute, dass mich die meisten Bilder ansprechen.
Den Katalog dazu habe ich mir auch besorgt, er kostet gerade mal 19,90€. Da muss man zuschlagen.

Das Foto oben ist mein eigenes, entstanden heute im Rosengarten, die Spiegelung in einer Pfütze. Man meint, das Foto sei upside down, aber nein, es ist einfach eine Spiegelung.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

ulf_der_freak am :

Das ist ein schönes Bild.
Und es lohnt sich immer, eine gute Ausstellung zu besuchen, oft regt das unglaublich an.

Violine am :

Das Bild mag ich auch sehr.

U.a. wegen der Anregungen sind wir da auch hin. Wir sind alle in derselben Fotogruppe und es hat uns begeistert, was da alles zu sehen ist.
Ich habe mir den Katalog auch deswegen mitgenommen, weil die Fotograf:innen darin auch portraitiert werden. So kann man ein bisschen verfolgen - anhand der Webadresse - wo so mancher, den man sich ausgeguckt hat, wieder ausstellt. Finde ich gut!

Julia am :

Vielen Dank für den Tipp mit der tollen Ausstellung! Das hat sich wirklich gelohnt, so spontan da hin zu gehen. Und ich finde es gut, dass Du Dir auch den Katalog geholt hast, so bleiben die Bilder noch länger im Gedächtnis. ;-) Lg, Julia

Violine am :

Sie bleiben zwar länger im Gedächtnis, wirken aber längst nicht so gut wie grossformatig an der Wand!

Walter hat immer mal wieder Fotografen-Tipps, die kann ich Dir gerne weiterreichen!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen