Skip to content

Souad Massi: Je chante

Ab und zu höre ich beim Hessischen Rundfunk rein, bei hr2. Gute Musik haben sie da, die ich gerne für mich entdecke. So letztens geschehen in der Sendung Hörbar. Da habe ich die algerische Sängerin Souad Massi zum ersten Mal gehört mit Je chante. Gefällt mir sehr. Muss ich mir merken. "Je chante" ist so chansonmässig, erinnert an Alexandra. Sehr schön.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

piri am :

Oh, herzlichen Dank für den Musiktipp. hr2 höre ich viel zu selten, meist läuft bei mir DLF, vorwiegen der Kultursender!

Violine am :

DLF (auch bei mir der Kultursender) höre ich ganz selten. Ich werde mit deren Musikgeschmack und auch mit deren Literaturgeschmack nicht so richtig warm. Bei hr2 habe ich schon einige gute Tipps bekommen. Jiddische Arbeiterlieder zum Beispiel, das war sehr interessant.

albatros am :

Auch vom mir: Danke für den Musiktipp! Wenn euch die hr2-Hörbar so gut gefällt, hätte ich noch eine Idee: Vorbild war La dolce vita im belgischen Kultursender RTBF Musiq3. Läuft etwa zur gleichen Zeit. Auf der Website kann man komplette Sendungen nachhören. Viel Spaß! :-)

albatros am :

Merke gerade, dass ich keinen Link setzen kann… Aber man kann die Sendung auf jeden Fall googeln.

Violine am :

Wow, toll, danke für den Tipp! Da bin ich ja mal gespannt!

Violine am :

Ich stelle fest, da muss man sich erst einloggen, um eine der Playlists oder eine der vergangenen Sendungen zu hören.
Und mein eingerostetes Französisch wird trainiert!

albatros am :

Musst dich nicht einloggen. Die Sendung vom 2. Mai gibts zum Beispiel hier: https://www.rtbf.be/article/un-deux-trois-piano-une-playlist-qui-melange-piano-classique-et-piano-jazz-11191716 Und dann startest du den Player.

piri am :

@ albatros - wow Dankeschön für deine weiteren Tipps! Ich glaube, ich sollte öfter hr hören.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen