Skip to content

la musique

Gestern war toller Mädelsabend, nämlich eine wunderbare Geburtstagsfeier einer guten Freundin. Lustig war's, ernst wurden wir auch, beschwingt war es. Der einzige Mann von uns Fünfen ging bald, denn vier Frauen waren ihm zuviel (zuvor hat er noch einen Ouzo gekippt).

Ein toller Abend, aber in einem waren wir nicht einig: In der Musik. Die Freundin des Mannes brachte Ben Zucker an. Der ist so gar nicht Zucker, wenn ihr mich fragt. Der macht Schlager, hat eine unglaubliche Reibeisenstimme, macht einen auf Macker (jedenfalls im Video), ist plakativ ... (Hier mit Heute nicht!) Und ich ertrage ihn nicht. Die Freundin dagegen meint, der Schlager habe sich in den letzten Jahren sehr herausgemacht, die Texte seien gut und verständlich, ...

Das Geburtstagskind führt Café del Mundo an. Ich stimme ihr zu, denn wir waren gemeinsam schon auf mehreren Konzerten von ihnen. Die anderen beiden kannten die beiden Flamenco-Gitarristen noch nicht und wir erklärten ihnen, dass sie auf ihren Flamenco-Gitarren praktisch alles spielen. Outstanding zum Beispiel sei with or without You im Original von U2.

Die vierte im Bunde liebt elektronische Musik. Das ist für sie richtige Musik. Mir fällt das Blies-Festival ein, das heute läuft. Ich meine zu ihr, das sei nicht so mein Ding, da entgegnet sie, es gäbe auch harmonische elektronische Musik. Die harte dagegen, die sei wohl nur mit Pillen zu ertragen, die sie niemals genommen habe.

Im Nachgang heute (der Abend gestern war lang, bis tief in die Nacht und ich heute entsprechend erschlagen), gucke ich so ein bisschen auf Youtube rum. Und ziehe mir als Gegenpol Lukas Meister rein in einem schönen Duett mit Coco Aikura: Cecilia

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

piri am :

Dieses ganze Schlagergedöns - ich höre es hier aus zwei Zimmern, und nicht synchron - macht mir Ohrenschmerzen. Deswegen ist hier in der Wohnung oft Stille. Oder ich höre, wie jetzt auf SWR Pedder Eldh.
https://de.wikipedia.org/wiki/Petter_Eldh

Violine am :

Danke für den Tipp! Petter Eldh scheint ein Käpsele zu sein!

O je, Schlagergedöns gleich aus zwei Zimmern! Eine Pein!

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen